Skip to main content

✓ UNABHÄNGIG   ✓ NEUTRAL  ✓ FAKTENBASIERT

Schönheit entsteht in der Küche

In der Küche kochen

Seit Jahrhunderten forschen die Menschen nach dem Geheimnis der Schönheit. Es werden viele verschiedene Methoden getestet, seien sie noch so extrem. Cremes werden täglich aufgetragen, es werden Peelings durchgeführt, Pickel weggelasert oder zahlreiche Schönheitsoperationen vorgenommen. Dabei ist das Geheimnis für eine schöne Haut und eine schöne Ausstrahlung ein anderes. Jeder hat Einfluss darauf und kann es ab sofort ändern. Es geht um deine Ernährung. Diese hat den größten Einfluss aller Faktoren auf dein Wohlbefinden und auf dein äußeres Erscheinungsbild. Der erste Schritt für dich wird sein, zu verstehen, dass es nicht darum geht dich einzuschränken und nur noch Gemüse zu essen. Das Ziel ist eine Ernährung, welche du in deinem alltäglichen Leben einbauen kannst und ohne Probleme für immer durchziehen kannst. Hier ist das Stichwort „ausgewogen“. Du kannst jederzeit Fast Food oder Süßigkeiten essen. Du musst nur darauf achten, dass es nicht mehrmals die Woche vorkommt und es sich in Maßen hält.

Tipps für eine ausgewogene Ernährung

Es gibt einige einfache Tipps, die du in der Küche befolgen kannst, um gesünder zu leben und deinen Körper leistungsfähiger und schöner zu machen. Bevor du anfängst zu kochen, solltest du dir einen Aktivkohlefilter zulegen. Dieser filtert alle schädlichen Dämpfe und Gase, welche beim Kochen entstehen können. Dies ist ebenfalls gut für die Haut.

Zunächst musst du ausreichend Wasser trinken. Ich empfehle ungefähr 2-3 Liter pro Tag, je nach Körpergröße und Gewicht. Bei sportlicher Betätigung musst du noch mehr Wasser zu dir nehmen. Ausreichend Wasser sorgt für eine schönere Haut, beugt Pickeln vor und entgiftet deinen Körper.

Außerdem solltest du ausreichend Gemüse zu dir nehmen. Ich empfehle dir deinem Mittagessen jeden Tag 200g Gemüse deiner Wahl hinzuzufügen. Dieses enthält eine Vielzahl an Vitaminen und Mikronährstoffen. Diese verbessern deinen Stoffwechsel und dein Immunsystem. So wirst du weniger krank und dein Körper wird leistungsfähiger. Weiterhin sorgen diese Stoffe ebenfalls für ein besseres Hautbild.

Zuletzt solltest du auf die Verteilung deiner Makronährstoffe achten. Zu diesen zählen Proteine, Kohlenhydrate und Fette. Deine Ernährung sollte ausgewogen sein, daher sollten sich diese drei Werte ungefähr die Waage halten. Kohlenhydrate geben dir Energie und dein Körper benötigt sie, um leistungsfähig zu sein. Proteine sind essenziell für den Muskelaufbau und Fette sind wichtig für die Funktionen deiner Organe. Beispiele für gesunde Kohlenhydratquellen sind Reis oder Nudeln. Fleisch bringt dir Proteine und Fette. Daher sollte deine Ernährung aus einer Kohlenhydratquelle, einer Proteinquelle und einer guten Portion Gemüse bestehen. So steht einem leistungsfähigem und schönem Körper nichts mehr im Weg.

Equipment für die Küche

Ein kleiner Tipp von mir ist, wie bereits erwähnt, ein Dunstabzugshaubenfilter. Dieser filtert die Dämpfe, welche beim Kochen entstehen. Diese können oft die Hautporen verstopfen und so für Pickel oder Mitesser sorgen. Pickel sind Entzündungen der Hautporen. Diese werden durch die Dämpfe verstärkt. Speziell wenn du täglich kochst, kann dies zu unschönen Hautstörungen führen, welche du schwer wieder loswirst. Also musst du darauf achten deinen Körper von Innen und von außen zu pflegen. Hier ist es wie bei allen anderen Dingen. Ausgewogenheit ist der Schlüssel.

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Anzahl der Bewertungen: 0 Durchschnittliche Bewertung: 0


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Kitcheness
error:
error: