Skip to main content

✓ UNABHÄNGIG   ✓ NEUTRAL  ✓ FAKTENBASIERT

Ideen zum Ausbau Ihres Backwarengeschäfts

Backwarengeschäft

Jeder liebt frisches, warmes Gebäck oder Kekse, direkt aus dem Ofen. Was auch immer für andere Unternehmen kommen und gehen mögen (und es ist wahr, dass mit dem technologischen Fortschritt scheinbar große Unternehmen praktisch über Nacht verschwinden können), die Menschen werden immer Lebensmittel brauchen. Und zu den Veränderungen, die wir erleben, gehört der allmähliche Rückgang der selbstgebackenen Waren. Das Bild der gemütlichen Großmutter in der Küche, die Leckereien backt, ist nun durch das Bild der abenteuerlustigen Großmutter ersetzt worden, die die Welt bereist! Und das bedeutet, dass es einen größeren Markt als je zuvor für schmackhafte Leckereien gibt, die uns an die selbstgebackenen Köstlichkeiten erinnern.

Haben Sie eine Auswahl an Möglichkeiten

Niemand möchte jeden Tag einen Geburtstagskuchen mit nach Hause nehmen, aber es ist schwer, einer kleinen, verlockenden Leckerei zu widerstehen! Sorgen Sie dafür, dass Ihre Gäste eine Auswahl haben. Für besondere Anlässe wollen Sie natürlich die großen Torten anbieten, aber auch kleinere Kuchen, die man sofort zu einer Tasse Kaffee (auch interessant: unser Kaffeemaschinen-Ratgeber) genießen kann. Wenn Sie sich einschränken, schränken Sie Ihre potenziellen Kunden ein. Wir schlagen Ihnen nicht vor, jeden Tag Dutzende von Sorten zu backen, aber schauen Sie sich an, welche Ihre Bestseller sind und bieten Sie diese in verschiedenen Größen an, von einer mundgerechten Leckerei über ein bescheidenes Familiendessert bis hin zu einer aufsehenerregenden Größe.

Präsentieren Sie Ihr Produkt schön

Es versteht sich fast von selbst, und doch haben wir es schon oft erlebt – die köstlichsten Leckereien werden in einer faden Pappschachtel versteckt, um mit nach Hause genommen zu werden. Es gibt Backpapier perfekte für Ofen und mit dem Sie Ihre Leckereien verpacken können – und gleichzeitig für sich werben! Ganz gleich, welches Logo oder Branding Sie haben, Sie können es auf alle Arten von Verpackungspapier für Ihre Kuchen, Gebäckstücke und Kekse aufbringen lassen.

Das hilft nicht nur Ihren Kunden, sich an Sie zu erinnern, sondern auch allen anderen, die Ihre Produkte probieren, sich zu merken, wer Sie sind. Sie können das Papier auch auf die für Sie beste Größe zuschneiden lassen, Sie müssen keine Kompromisse eingehen! Wenn Sie Fragen zu der Art von Papier haben, die für Ihre Bedürfnisse am besten geeignet ist, sollten Sie mehr erfahren! Es gibt eine Vielzahl von Lösungen für jede Situation.

Bieten Sie eine heimliche Geschmacksprobe an

Man muss schon einen sehr starken Willen haben, um bei nur einem Bissen von etwas Köstlichem stehen zu bleiben. Wenn Sie Kostproben Ihrer besten Produkte anbieten, stehen die Chancen gut, dass niemand Ihr Geschäft mit leeren Händen verlässt! Vor allem, wenn Sie etwas Neues einführen – vielleicht einen saisonalen Leckerbissen -, sollten Sie zuerst ein wenig Marktforschung betreiben, indem Sie Ihren Kunden Kostproben anbieten. So erhalten Sie ein sofortiges Feedback – und bauen gleichzeitig eine Beziehung zu Ihren Kunden auf.

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Anzahl der Bewertungen: 0 Durchschnittliche Bewertung: 0


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Kitcheness
error:
error: